About





Americana Music - live, mit großer Spielfreude & nur mit akustischen Instrumenten




Wir haben uns leidenschaftlich der  Americana Music  verschrieben.  Einer Musikform, die wie keine andere Musikform von den spannenden, traurigen und auch lustigen Geschichten des Lebens zu erzählen weiß.  Die Spannbreite des Repertoires reicht von Traditionals, über Songs von Blues- und Country-Legenden wie Robert Johnson, Hank Williams, Jimmie Rodgers bis zu modernen Singer Songwritern, wie John Prine, Steve Earle, Lucinda Williams, Gillian Welch, Townes van Zandt, Van Morrison....usw. und nicht zu vergessen: Godfather Bob Dylan und den Rolling Stones.


Die b-street irregulars gibt es seit 2002.


Seitdem haben wir (in Berlin und im Umland) in vielen kleinen Kneipen , auf Strassenfesten, privaten Geburtstags- oder Gartenfesten, Firmenevents, den Stendaler Kneipennächten usw..... gespielt.  Einmal hat es uns sogar in die Passionskirche in Kreuzberg und ins Fernsehen  (FAB) verschlagen.


Wir spielen - auschliesslich mit akustischen Instrumenten, aber, wenn notwendig,  mit einer Gesangsanlage verstärkt - zur Zeit in folgender Besetzung:


Uli Libecky: vocals, mandolin, harp, percussion

Downtown Judy: vocals, guitar

Peter McKeon: vocals, bass, guitar, mandolin

Ratso: guitar, banjo, resonator guitar




Hörbeispiele in der Soundcloud: https://soundcloud.com/b-streetirregulars